zur Startseite von advounion e.V.
StartseiteDatenschutzImpressum

Nachlese zur Frühjahrstagung 2014 in Weimar

 

Nachlese zur Tagung 2014 in Weimar


Weimar, der geographische und kulturelle Mittelpunkt Deutschlands, war der Veranstaltungsort der diesjährigen Frühjahrstagung. Top-Referenten und ein attraktives Rahmenprogramm waren die Zutaten, die unsere Frühjahrstagung zu einem gelungenen Fortbildungsevent werden ließen. Das von uns komplett gebuchte Traditionshotel "Elephant" reichte nicht aus, um alle Tagungsteilnehmer aufzunehmen, so dass einige Teilnehmer in benachbarten Hotels untergebracht werden mussten. Auch der von uns für den Anreiseabend gebuchte "Weiße Schwan", Goethes Stammlokal, war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Top-Referenten aus Rechtsprechung und Anwaltspraxis, sowie das kulturelle Rahmenprogramm machten diese Tagung für jeden Teilnehmer zu einem Fortbildungserlebnis, das seinesgleichen sucht. Ein besonderer Leckerbissen war auch das Fest-Menü vom Sternekoch Marcello Fabbri, das zwischen den Gängen mit amüsanten Einlagen 3er Schauspieler vom deutschen Nationaltheater garniert wurde. Wer dieses Mal nicht dabei war, hat zwar etwas verpasst, jedoch hat die Mitgliederversammlung beschlossen, die nächste Tagung in der Europa-Hauptstadt Brüssel (Belgien) durchzuführen. Auch wenn der Tagungsort dieses Mal im Ausland ist, ist dies für alle Kanzleien aus dem Ruhrgebiet letztlich nur ein "Katzensprung" für alle anderen auf jeden Fall sicher eine Reise wert, denn auch dort werden wir wieder eine attraktive Tagung präsentieren stellen. Wir freuen uns auf Sie vom 30.04.2015 bis 02.05.2015 in Brüssel.